David Bergermann

Ich bin zuständig für Gitarre, Blechblasinstrumente (Trompete, Posaune, Tuba, etc.) und leite die Ensembles der Musikschule, mit denen wir regelmäßig in Eichwalde und Umgebung auftreten (siehe Auftritte web.) Außerdem leite ich den Kinderchor der Ev. Gemeinde Eichwalde (seit 2016) und habe 2015 das Eichwalder Blasorchester gegründet.

Nachdem ich an diversen Schulen und Musikschulen in der Region und privat Musik unterrichtet habe, beschloss ich 2015 die Musikschule Bergermann zu gründen. Seitdem arbeite ich mit meinen Kollegen an diesem ehrgeizigen und dennoch Freude bereitenden Projekt.

Ich versuche den Schülern meine Erfahrung als Berufsmusiker zu vermitteln. Deshalb bereiten wir oft Vorspiele, Konzerte oder andere Auftrittsmöglichkeiten in meinen Unterrichten vor.

Meine Ausbildung als Musiker habe ich in Argentinien und Spanien absolviert.

Mehr Informationen über mich gibt es auf: www.davidbergermann.com