Easy Drums

Musikschule Bergermann

EASY DRUMS

Der Kurs findet wöchentlich in kleinen Gruppen statt. Unter Anleitung können die Kinder 30 Minuten lang Trommeln lernen, tanzen und sich austoben.

Trommeln macht Spaß, fördert die Motorik und ist ein idealer Einstieg in das musikalische Erlebnis. Bei EASY DRUMS lernen Kinder spielerisch Trommeln und noch mehr: Sie schulen ihr Rhythmusgefühl, üben Teamarbeit und eignen sich musikalische Grundlagen an. Damit schafft EASY DRUMS Voraussetzungen, die beim Erlernen weiterer Instrumente hilfreich sind. EASY DRUMS findet nach dem Unterricht in der Schule oder im Hort statt. Es gibt Gruppen für verschiedene Altersstufen, an denen jeweils bis zu 10 Kindern teilnehmen können. Die Trommeln stellen wir zur Verfügung.

EASY DRUMS ist ein Nachwuchsprojekt des Eichwalder Blasorchesters e. V. in Zusammenarbeit mit der Musikschule Bergermann. Der Kurs findet einmal pro Woche, außerhalb der Ferien statt und dauert jeweils 30 Minuten. Jedes Kind, das Lust hat mitzumachen, kann Mitglied des Vereins werden. Die Mitgliedschaft kostet 10 € im Monat und ist monatlich kündbar. Dafür klicken Sie bitte auf den folgenden Link: