Clemens Müller

Clemens Müller (*1988 in Potsdam) wurde im Alter von 11 Jahren durch Keith Richards’ überbordende Coolness zum Gitarrespiel inspiriert. Erste eigene Songs und Bands ließen nicht lange auf sich warten. Mit seiner ersten ernsthaften Band belegte er noch zu Schulzeiten den zweiten Platz im Landesrockwettbewerb 2008.

Durch das musisch geprägte Gymnasium kam eine Bildung in klassischer Musik hinzu (Musiktheorie, Chorgesang), von der er immer noch zehrt. Sein Hauptfeld ist jedoch die Rock-, Pop- und Metalmusik. Mittlerweile hat er seine Fähigkeiten auf das Schlagzeug- und Bassspiel, Gesang, Songwriting und Musikproduktion ausgeweitet. Neben vielen eigenen Projekten hat er bereits für einige namhafte deutsche Youtuber Lieder geschrieben und produziert (u.a. Die Lochis, Freshtorge). Zu seinen bisher größten Projekten zählen die Co-Produktion der Musik des 2020 erschienenen Kinofilmes „Kartoffelsalat 3“ von Freshtorge sowie die Musikkomposition und -produktion für drei Teile des Theaterstückes „Treue Hände“ (2019-2020) der Traumschüff geG.

Einer seiner Träume ist es nach wie vor, seine Liebe zur Natur in seiner brandenburgischen Heimat auf welche Weise auch immer in Musik zu gießen.

Seit 2015 unterrichtet er Gitarre und Schlagzeug an der Musikschule Bergermann. An der Arbeit als Lehrer schätzt er besonders, andere Menschen wachsen zu sehen sowie durch seine Schüler permanent selbst zu lernen.

Aktuell ist er neben seiner Tätigkeit als Lehrer für Schlagzeug und Gitarre auch als Schlagzeuger und Bandleader der Band Jamallama sowie als selbstständiger Komponist aktiv.